Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2020
Wanderungen
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Goldene Spirale 18
Geheime Pilzwelt 18
Geheime Baumwelt 19
Wanderfahrten
Feste, Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

„Expedition in die geheimnisvolle Pilzwelt“

 

Am Mittwoch, den 5.September, ging eine Gruppe neugieriger Kinder mit der Pilzexpertin Heidemarie Siebler und der Jugendwartin Angelika Lipinski auf die Pilzpirsch. Abseits des Philosophenwegs machten die Kinder trotz sommerlicher Trockenheit fette Beute und erfuhren Interessantes zum Leben der Pilze im Wald. Auf den Spuren der Wildschweine, die neben Früchten, Würmern und Wurzeln auch gerne Pilze fressen, wurde der Wald gründlich durchstreift. Fette Hennen füllten zur Freude der Kinder die Körbchen schnell.

Beim Spielplatz Schillereiche angekommen, gab es für die fleißigen Pilzsammler zur Stärkung leckere Pilzbutterbrote. Nach ein paar Spielen ging es dann zurück zum Pavillon im Kurpark, wo sich alle glücklich und zufrieden verabschiedeten, bevor zu Hause Leckeres mit Eltern und Geschwister zubereiten werden konnte.


Pilze 2.JPG
Pilze 1 (1).jpg
Pilze 6.jpg
Pilze 5.jpg
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de