Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2020
Wanderungen
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Feste, Veranstaltung
Hauptversammlung 19
Martinsgans 19
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

SWV-Hauptversammlung-Schömberg 2019


Positive Bilanz beim Schwarzwaldverein SCHÖMBERG

Der Vorsitzende Edgar Hiemer hat bei derMitgliederversammlung im Kurhaus von Schömberg eine positive Bilanz gezogen und bedankte sich bei den 15 Wanderführern.  Aus dem Wanderplan für 2019 stellte Edgar Hiemer das neue „Gesundheitswandern mit Angelika Lipinski“ vor, die am 31.März 2019 mit  fünf Folgeterminen in Frühjahr und sechs im Herbst veranstaltet werden sowie die Mehrtagesausfahrt im Oktober nach Steinwald ins„Fichtelgebirge“. Kräftigen Applaus bekamen Edgar Hiemer, der weiterhin für den Verein kandidierte, sowohl Manfred Raab und auch die Beisitzer Folkart Knoll, Hans-Peter Hartig und neu Herrmann Kallfass.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Horst Walz – und 40 Jahre Gerda Lachenmann, Gisela und Hans Sprossmann,Renate, Fritz und Thomas Eschwey sowie Daniela Sehler geehrt. Anschliessend wurde Elisabeth Aberger als langjährige Schriftführerin und Pressewartin mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet. "Ich bin froh, so einenrührigen Verein zu haben“ freute sich BGM Matthias Leyn und dankte den anwesenden Mitgliedern.


HV Schwazwaldverein Schömberg.JPG
Vorsitzende Edgar Hiemer (links) mit dem neuen Ehrenmitglied Elisabeht Aberger (Vierte v.links), 2.Reihe 40 Jahre - Daniela Sehler,Renate und Fritz Eschwey und Hans Sprossmann. Gewählte Mitglieder des Vorstandes : Folkarte Knoll und Hans-Peter Hartig
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de