Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2020
Wanderungen
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Rohrau Schönbuch 19
Fichtelgebirge 2019
Besenausfahrt 2019
Feste, Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
Sonntag 23.Juni 2019 > Jahreswanderfahrt

„Die untergegangene Welt der Sandbauern“

Mit 33 SWV-Teilnehmern startete die Ausfahrt am Sonntag nach ROHRAU – der “ PERLE am SCHOENBUCHRAND” und weiter zum SCHOENBUCHTURM. Bei den zwei Museen angekommen, empfing uns ein “Urgestein” aus Rohrau, der uns die alte Sandmühle und auch die historische Schmiede in humorvollen Worten erklärte. Nach Besichtigung des Steinbruchs trennte sich die Gruppe der Wanderer. Eine Gruppe ging mit zwei Guides auf teils schmalen und nassem Weg durch den Naturpark – Grün und Wald im Ballungsgebiet Mittlerer Neckar -  bis zum Naturfreundehaus Schönbuch. Nach 8 km waren die 22 Wanderer am Ziel und konnten bei der Busfahrt -Gruppe im Biergarten Platz finden. Gut gestärkt mit Speis und Trank  hatte man noch die Gelegenheit genutzt das Aussichtserlebnis vom  35 m hohen Turm zu genießen, bis die Rückfahrt nach Schömberg angesagt war. Ein Dank an unsere Wanderführer Familie Kallfass die den Ausflug organisiert hatten – es war für alle  Teilnehmer ein Erlebnis. 

20190623_111627(1).jpg
2018 (1).10.14  (20).jpg
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de