Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2019
Wanderungen
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Feste, Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

JAHRES-Hauptversammlung                                 Samstag 16.02.2019 19:00 Uhr
Der Schwarzwaldverein Ortsgrupppe Schömberg besteht seit 111 Jahren und lädt seine Mitglieder und Wanderfreunde zur Mitgliederversammlung ins Kurhaus Schömberg/Silbersaal ein.

Die Regularien: Begrüßung-Totenehrung-Feststellung der Beschlussfähigkeit-Bericht des Vorsitzenden über das Wanderjahr 2018 und Vorschau auf 2019 – Bericht des Kassenwartes/Kassenprüfer und Entlastung des gesamten Vorstandes.

Das Programm Gesundheitswanderungen im Frühjahr und Herbst ist NEU und wird kurz vorgestellt. Wahlen, sowie Ehrungen für 50 und 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Mitglieder können Anregungen und Wünsche vorbringen.

Da es fast eine Jubiläumsveranstaltung ist (111 Jahre ) lassen wir den Abend mit einem gemütlich Beisammensein ausklingen . Wir freuen uns auf viele Mitglieder.

Einladung zur „Naturwanderung“ - durch den Wald

Sonntag, 24.  Februar 2019 ab 13.30 Uhr am Rathaus Schömberg   

Unsere „Jakob Schönmehl“ Traditionswanderung führt uns wie immer vom Rathaus über den Bühl, wo die erste Stärkung am „Zwitscherkasten“ eingenommen wird. Weiter geht es bergab – ca 6.5km der roten Raute entlang zum Luxbrunnen - bis zum Wanderheim Calmbach. Dort erwartet uns bereits das Küchenteam: Kaffee/Kuchen und Vesper stehen bereit (Selbstzahler), begleitet vom Musiker Wilfried, der uns mit seiner „Quetsche“ zum mitsingen einlädt. Nichtwanderer fahren mit dem Auto direkt zum Wanderheim. Mit guter Stimmung treten vor Einbruch der Dunkelheit die Rückfahrt nach Schömberg an.

Rückfahrt: mit Privat-PKW`s/oder öffentl.VKM ab Cambach um16.41/16.49, Wanderkleidung und Stöcke; Wanderung auf eigenes Risiko. Anmeldung:/ Elisabeth Aberger 07084-7657


Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de