Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2022
Wanderungen
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Keltenmuseumfahrt 22
Ottenhöfen 22
Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
 
JAHRESWANDERFAHRT „Ottenhöfen“ am 11.06.2022

Bei der Jahreswanderfahrt mit 41 Personen  war uns der Wettergott gut gesonnen und so war die Anfahrt am Morgen durch den mittleren Schwarzwald ein Erlebnis. In Ottenhöfen trennten sich Kurz-und Langwanderer.
Die Kurzwanderer besuchten unter fachkundiger Führung von Franz Kopp die Stabkirche in Weihermatt in skandinavischer Holzkunstruktion, die alte Hammerschmiede und eine alte Kapelle.
Die Langwanderer wanderten mit Hermann Kallfass auf dem LEPO-Weg mit herrlichem Ausblick vorbei an Gehöften mit Kirschbaumplantagen, blühenden Wiesen und natürlich SCHNAPSBRUNNEN mit verschieden Bränden und Likören. Am “Piushof” wurde ein Trinkpause eingelegt und dann ging es zum Heidenhof, wo die Kurzwanderer bereits warteten. Ein Schwarzwälder Vesper war im Hof aufgebaut und in der Brennerei am Tisch Wein und Wasser serviert. Zur Unterhaltung spielte unser Musiker “Wilfried”auf seiner Harmonika –anschließend gab es noch eine Schnapsverkostung aus dem Hofladen. Auf der anschließenden Heimfahrt bedankte sich Edgar Hiemer für die gute Organisation.
 
Ottenhöfen1.jpg
Ottenhöfen1
Ottenhöfen 5.jpg
Ottenhöfen 2
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de