Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2022
Wanderungen
Glühweinwanderung 22
Würzbacher Moor 22
Runde Bieselsberg 21
Bärlochkar 22
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

Wanderung zum Bärlochkar

Am Sonntag 15. Mai 2022 ging es zum „Bärlochkar“ nach Enzklösterle. Start der Wanderung war der Forellenhof Petersmühle Enzklösterle. Wir wanderten ab dem Forellenhof zum Startplatz Bärlochkar – Rundweg. Von dort ging es kurze Zeit bergan auf einem Forstweg, auf naturnahen schmalen Pfaden weiter durch das wildromantische Bärlochkar, Zeitzeugen der letzten Eiszeit! Dieser Rundweg ist ca 3.5 km lang und konnte gemütlich in1.5 Std. umwandert werden. Die Langwanderer gingen vorher auf schmalem Weg weiter bis zur Gompelscheuer und kamen nach 8.5 km/ ca 3 Std. über einen Wiesenweg zum Ausgangspunkt, der Petersmühle zurück. Dort wurden dann gemeinsam die Köstlichkeiten des Forellenhofes der Fam.Klaiber genossen.

Bärlochkar 4.JPG
Bärlochkar 4.JPG
Bärlochkar.jpg
Bärlochkar.jpg
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de