Home
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Aktuelles
Aktivitäten 2022
Wanderungen
Glühweinwanderung 22
Würzbacher Moor 22
Runde Bieselsberg 21
Bärlochkar 22
Gesundheitswanderung
Jugend & Familie
Wanderfahrten
Veranstaltung
Heimatpflege
Wanderempfehlungen
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap
 Glühweinwanderung

 

Bei winterlichen Temperaturen haben sich 20 Wanderer für die Glühweinwanderung eingefunden. Nach kurzer Begrüßung der Wanderführerin Elisabeth Aberger startete die Gruppe durch den Kurpark „Secret Garden“ über den Kurortgeschichtlichen Rundweg der „Dr.-Stecher-Promenade“.


Talabwärts wanderte man über das Oswin-Linder-Brückle zur Steinbruckelhütte  mit Stopp für eine Stärkung. Dann ging es bergauf zum Steinkreis nach Schwarzenberg. Von dort wanderte die Gruppe durch den Wernerwald  zum Zollernblick.  Im „Fuchsbau“  angekommen, erwartete die 9 km Langwanderer die Kurzwanderer sowie Glühwein mit Hefezopf zur Belohnung.

Ein Teil der Mitglieder und Gäste bedankten sich für diese gut organisierte Wanderung und starteten gegen 17 Uhr den Rückweg nach Schömberg ... bis zum nächsten maL.

 

Glühwein 2022 SWV -1.jpg
Glühwein 2022 SWV
     
Top
Schwarzwaldverein Schömberg e.V. | webmaster@swv-schoemberg.de